Förderverein – Infos

Förderverein

Seit dem Frühjahr 2010 gibt es an der Roßbergschule einen Förderverein, der von engagierten Eltern und Lehrern gegründet wurde. Der Förderverein möchte die Arbeit der Schule in der Form unterstützen, dass die Kinder neben der bisherigen guten Förderung in einigen Bereichen auch finanziell unterstützt werden.

Beispielsweise beteiligt sich der Förderverein finanziell am Mittagstisch und der Nachmittagsbetreuung.

Schulfest2012-20

Beim Schulfest 2012 konnte der neue Schulbus feierlich übergeben werden.

Im Schuljahr 2011/2012 hatte sich der Förderverein das ehrgeizige Ziel gesetzt, der Schule einen Kleinbus zur Verfügung zu stellen. Dank zahlreicher Sponsoren und Freunde der Roßbergschule wurde dieses Ziel  im ersten Halbjahr 2012 erreicht. Unter der Rubrik „Förderverein – Sponsoren“ sind viele Firmen aufgeführt, die dem Verein bei diesem Projekt tatkräftig unterstützt haben. Beim Schulfest am 05. Mai 2012 wurde der Kleinbus offiziell übergeben. Nun können endlich Lern- und Handlungsfelder – wie sie im Bildungsplan der Förderschule vorgesehen sind – auch außerhalb der Schule angeboten und besucht werden. Die Klasse 7 hat ein Waldprojekt begonnen. Bei diesem Projekt hat die Klasse die „Patenschaft“ über ein Stück Wald der Katholischen Spitalstiftung Horb übernommen, das nun von den Roßbergschülern betreut und gepflegt wird.

Auch für die Zukunft würde sich der Förderverein freuen, wenn man ihn weiterhin unterstützen könnte, denn der Unterhalt des Kleinbusses muss auch gewährleistet sein.

Haben Sie Interesse Mitglied im Förderverein zu werden? Der Verein freut sich über jede Unterstützung. Sei es durch die Mitgliedschaft – der Mindestjahresbeitrag beträgt 10 Euro – oder durch einmalige Spenden. Spenden sind im Sinne von § 9 Nr. 3 KStG steuerlich absetzbar.

Beitrittserklärung zum Förderverein: Flyer Vorder und RückseiteIBANBIC 2018-09-15 NEU