Sponsoren gesucht

Logo-FrdervereinDer Förderverein der Roßbergschule freut sich über jede Unterstützung,  damit die zahlreichen Projekte an der Schule verwirklicht werden können. Derzeit liegen dem Förderverein zwei Aktionen besonders am Herzen:

Zum einen möchte der Förderverein das Schulsprudelprogramm, dass in den letzten zwei Jahren sehr gut von der Schülerschaft angenommen wurde, weiterführen. Hierzu freut sich der Verein über jede Spende, damit man wieder kostenlos Mineralwasser für die Schülerschaft zur Verfügung stellen kann.

Das neue Großprojekt, das der Verein angepackt hatte, war der Bau einer Boulderwand an zwei Wänden im Bewegungsraum der Schule. Die Boulderwand mit dazugehöriger Fallschutzmatte kosteten mehrere tausend Euro. Der Förderverein und die Schule konnten Dank einiger großzügigen Spenden und einem Teil des Schulbudgets das Projekt Boulderwand im Februar 2017 realisieren. Die Schule verfügt nun über einen hervorragend ausgestatteten Boulderraum.

 Bewegungsraum-Bild02-1200px

An diesen beiden Wänden im Bewegungsraum soll die geplante Boulderwand montiert werden.

2017-03-14 Klettern im Boulderraum02

Der Boulderraum ist ein Magnet im Bewegungs- und Freizeitangebot der Schule.