Schulchor

Schon seit einigen Jahren gibt es an der Roßbergschule einen Schulchor. Geleitet wird dieser Chor von Peter Straub, der in seiner Freizeit einen Kinder- und Jugendchor leitet. Dabei begleitet er seine jungen Sänger/innen mit dem Klavier oder Keyboard.  Die Schülerinnen und Schüler erfahren, dass das gemeinsame Singen von Liedern viel Spaß und Freude bereitet. Der Schulchor konnte schon zu verschiedenen Anlässen sein Können unter Beweis stellen und die Zuhörer mit ihren Liedern erfreuen.

Während der Gartenschau in Horb (20. Mai bis 18. September 2011) hatte der Schulchor einige Male die Gelegenheit sein Können zu demonstrieren. So zum Beispiel am Freitag, den 27. Mai 2011 bei der feierlichen Einweihung eines Kunstdenkmals in der Horber Kernstadt. Gäste wie der Landrat Dr. Rückert und der Oberbürgermeister von Horb, Herr Rosenberger, durften sich an den Liederbeiträgen erfreuen. Die Action auf diesem Bild hat damit zu tun, dass die Schülerinnen und Schüler bei dem Lied „Mein kleiner grüner Kaktus“ sich beim Refrain „und mein kleiner grüner Kaktus, ja der sticht, sticht, sticht“  mit den Fingern das Stechen der Katkusnadeln andeuteten.Das der Schulchor beim Schulfest regelmäßig auftritt, ist selbstverständlich.

 

  • News

    Featuring Top 10/671 of News

    Alle News

  • Downloads

    Ferienpläne, Schulordnung,
    Anträge, etc zum PDF-Download.
    ... zu den Downloads