Werk-AG

Bei dieser AG für die Schülerinnen und Schüler werden nicht nur vorgegebene Themen behandelt, sondern die Teilnehmer/innen können hier eigene Wünsche und Ideen handwerklich umsetzen.

Hierbei nutzen die Kinder am liebsten den Werkstoff Holz. Spiele, Lautsprecherboxen, Gebrauchsgegenstände und kleine Möbel wurden in den AG-Stunden hergestellt. Natürlich werden in den Monaten Oktober und November viele Dinge für den Verkauf beim Horber Advent (Weihnachtsmarkt) hergestellt.

Die Werk-AG beteiligt sich auch an der Gestaltung des Schulhofes und des Schulgebäudes. Ein großer „Renner“ war die Herstellung von einigen Wildbienenhotels. Die Schüler hatten eigens eines für die kleine Gartenschau in Horb im Jahr 2011 zusammengebaut. In den folgenden Jahren wurden weitere Wildbienenhotels für Kooperationspartner hergestellt. So steht eines beispielsweise auf einer Obstbaumwiese der Katholischen Spitalstiftung Horb, mit der die Roßbergschule eng zusammenarbeitet.

2016-04-30 Schulfest1000px (95)

2016-04-30 Schulfest1000px (97)

  • News

    Featuring Top 10/650 of News

    Alle News

  • Downloads

    Ferienpläne, Schulordnung,
    Anträge, etc zum PDF-Download.
    ... zu den Downloads