04.02.2020 Betriebsbesichtigung beim Bäcker

Berufsorientierung in Klasse 7 – Betriebsbesichtigung bei der Bäckerei Saur

Im Rahmen der Berufsorientierung besuchte die 7. Klasse der Roßbergschule am Dienstagvormittag die Bäckerei Saur. Den Siebtklässlern wurde ein anschaulicher Einblick in die praktischen Tätigkeiten des Bäckerberufes gewährt. Vom Mehlsilo bis zur ofenfrischen Brezel durften die Schüler den Entstehungsprozess des Gebäcks begleiten. Das Highlight der Betriebsführung war das Brezelschlingen der Schüler im Selbstversuch. Das war gar nicht so einfach, wie es zunächst bei der Vorführung von Juniorchef Alexander Saur aussah. Aber Übung macht bekanntlich den Meister und nach anfänglicher Unterstützung klappte es immer besser. Am Schluss durfte jeder 2 frischgebackene Brezeln mit heimnehmen. Es waren sich alle Schüler einig: Das war eine tolle Aktion!