09.02.2019 Reha-Infotag im Oberlinhaus Freudenstadt

Am Samstag, den 09. Februar fand zum dritten Mal ein Reha-Infotag im Oberlinhaus Freudenstadt statt. Diese Infoveranstaltung wird alle zwei Jahre für die Schülerinnen und Schüler der achten und neunten Klassen der SBBZ-Lernen im Kreis Freudenstadt angeboten. Schüler, Eltern und Lehrer haben hier die Möglichkeit sich über die beruflichen Angebote zu informieren, die im Oberlinhaus Freudenstadt und die Ausbildungsinitiative Freudenstadt anbieten. Neben dem Oberlinhaus ist bei dieser Veranstaltung auch die Agentur für Arbeit mit ihren Reha-Beratern und die Berufliche Schule Freudenstadt vertreten.

Damit die Schüler möglichst viel von den Angeboten mitbekommen, wurde jedem Besucher ein Infoblatt mit Fragen zu jedem Stand ausgehändigt. Wenn alle Fragen richtig beantwortet wurden, konnte man sich am Ziel einen kleinen Sachpreis abholen. Das Schöne an dieser Veranstaltung ist, dass viele ehemaligen Schüler als Ansprechpartner bei den verschiedenen Ausbildungsangeboten Infos aus erster Hand geben konnten.