01.02.2019 Spende vom Lionsclub Horb-Sulz

Am Freitag, den 01. Februar waren vier Herren des Lionsclub Horb-Sulz während des traditionellen Wochenlobs zu Besuch in der Roßbergschule. Nachdem einem Geburtstagskind ein Ständchen gesungen und Loburkunden an fleißige Schüler überreicht wurden, stellte Schulleiter Joachim Straub der Schülerschaft die vier Herren vor. Der Lionsclub hatte sich im letzten Jahr beim Mini-Rock-Festival in Horb engagiert und dabei Geld eingenommen. Die Verantwortlichen des Lionsclub hatten beschlossen, den Erlös an drei Einrichtungen zu spenden. Somit erhielt der Förderverein der Roßbergschule einen Scheck in Höhe von 500 Euro überreicht, mitdem der Verein besondere Aktionen an der Schule unterstützen kann.

Schülersprecher Niklas Hofer durfte zusammen mit Schulleiter Joachim Straub den Spendenscheck annehmen, der vom Lionsclub überreicht wurde. Vom Lionsclub waren Dr. Heinrich von Stromberg, Markus Steinhardt, Georg Neumann und Peter Schühle zur Scheckübergabe angereist.