16.10.2019 Gottesdienst mit Weihbischof Kreidler

Am Mittwoch feierte die Roßbergschule mit zahlreichen Besuchern unter der Leitung von Weihbischof Johannes Kreidler einen Gottesdienst in der katolischen Wiederauferstehung-Christi-Kirche auf dem Hohenberg. Die Vorbereitung für diesen Gottesdienst, an dem zahlreiche Schülerinnen und Schüler aktiv teilnahmen, wurde von der Religionslehrerin Gudrun Birkenberger organisiert. Die musikalische Untermalung des Gottesdienstes wurde wieder vom Schulchor unter der Leitung von Peter Straub vorgenommen.

Zwei Mädchen und zwei Jungen unterstützten als Ministranten den Gottesdienst.

Das Vorlesen von Fürbitten und Versen ist für unsere Schüler eine Selbstverständlichkeit.

Die Mädchen und Jungen zeigen keine Scheu, wenn es darum geht, vor einem Publikum etwas vorzutragen.

Aktive Teilnahme am Gottesdienst kann Spaß machen.

Die Kirche war an diesem Vormittag gut gefüllt.

Dem Weihbischof Johannes Kreidler hatte der Gottesdienst mit unseren Schülerinnen und Schülern wieder gut gefallen. Er bedankte sich am Ende bei allen für ihren tatkräftigen Einsatz.