11.10.2019 Apfelsammelaktion für die Spitalstiftung

Auch in diesem Jahr waren die Schülerinnen und Schüler der Roßbergschule für die Horber Spitalstiftung aktiv. Die Kinder der Klassen 3 bis 9 liefen am Freitag, den 11. Oktober zu einer der Streuobswiesen der Horber Spitalstiftung, um Äpfel für die kommende Apfelsaftproduktion zu sammeln. Aufgrund des trockenen Sommers konnten die Mädchen und Jungen nur einen Bruchteil der Menge aufsammeln, als es sonst der Fall war.

Ankunft bei der Streuobstwiese der Horber Spitalstiftung

Die Ausbeute hielt sich dieses Jahr sehr in Grenzen. Schuld war der trockene Sommer.


>>> Zur Übersicht
  • News

    Featuring Top 10/732 of News

    Alle News

  • Downloads

    Ferienpläne, Schulordnung,
    Anträge, etc zum PDF-Download.
    ... zu den Downloads