24.07.2019 Sport-Spiel-Spaß-Fest auf der Schütte

Drei Tage vor Schuljahresende veranstaltete die Roßbergschule wieder ihr traditionelles Sport-Spiel-Spaß-Fest auf der Schütte. Die Sportlehrer hatten sich abwechslungsreiche Stationen ausgedacht. Dabei wurden Anregungen und Material der Aktion „Fit-For-Fun“ mit eingebunden. In erster Linie stand nicht das Motto „höher, weiter, schneller“ im Vordergrund, sondern das alle ihren Spaß daran hatten. Nach Abschluss der Wettbewerbe gab es natürlich wieder die „Raubtierfütterung“, bei der alle mit Brötchen, Würstchen und Getränken versorgt wurden.

Durch eine Öffnung zu werfen um einen Katapult auszulösen, war gar nicht so einfach.

Das Sackhüpfen einmal bei einer der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit eine Disziplin war, ist kaum einen bekannt.

Einen Medizinball weit zu stoßen, ist gar nicht so einfach.

5 Minuten Dauerlauf für die ganze Klasse.

Beim „Bierdeckel werfen“ war von den Werfern und Fängern Koordination, Geschick und Augenmaß verlangt.

Pro Treffer gab es Punkte für die Klasse.