28.06.2019 Bundesjugendspiele

Bei strahlendem Sonnenschein und noch angenehmen Temperaturen am frühen Vormittag wurden die Bundesjugendspiele der Leichtathletik auf dem Hartplatz beim Schulzentrum sowie auf dem Spielfeld neben der Hohenberghalle durchgeführt. Die Wettbewerbe begannen schon um 08:00 Uhr morgens bei angenehmen Temperaturen. Gegen 10:30 Uhr waren allen Klassen mit ihren Wettbewerben fertig. Der Hitzewelle der vorausgeangenen Tage wurde durch den frühen Start so entgegengewirkt.

Je nach Klassenstufe gab es verschiedene Wettbewerbe: Kurzstreckenlauf, Langstreckenlauf, Weitsprung, Kugelstoßen, Schlagballweitwurf sowie Wurf eines Schleuderballs

Beim Wochenlob eine Woche später konnten die verantwortlichen Sportlehrer Thomas Neubrand und Ute Lipp zahlreiche Teilneherurkunden, Siegerurkunden und Ehrenurkunden vergeben.