20.12.2018 letzter Schultag vor Weihnachten

Am letzten Schultag vor Weihnachten gab es keinen normalen Unterricht. Die SMV hatte für diesen Tag etwas Besonderes geplant. Die SMV-Vertreter der Klassen 5 bis 9 kümmerten sich um eine Überraschung für die Schülerinnen und Schüler der ganzen Schule. Hierzu waren allen Klassen aufgefordert, in den ersten beiden Stunden eine kleine Wanderung zu unternehmen, um dann gegen 09:00 Uhr wieder an der Schule anzukommen. Manche Klassen unterhielten sich bei ihren Wanderungen darüber, seit wann es Weihnachtsbäume gibt, warum man Lichter in die Fenster stellt und warum sich die Menschen gerade zur Weihnachtszeit so sehr nach Frieden und Ruhe sehnen, der leider nicht überall in der Welt  herrscht.

Als die Klassen an der Schule wieder angekommen waren, loderte auf dem Schulhof ein großes Feuer in einer Feuerschale. Alle Kinder bekamen heißen Kinderpunsch zu trinken und Kekse zu essen. Danach ging es in das Schulhaus zur gemeinsamen Weihnachtsfeier. Mit kleinen Vorträgen, gemeinsamen Liedern, Tanzvorführungen und dem multimedialen Jahresrückblick über Aktivitäten der Schule im Kalenderjahr 2018 verlief die Zeit bis zum Schulschluss wie im Fluge.


>>> Zur Übersicht
  • News

    Featuring Top 10/684 of News

    Alle News

  • Downloads

    Ferienpläne, Schulordnung,
    Anträge, etc zum PDF-Download.
    ... zu den Downloads