18.06.2018 Schul-WM

Am Montag, den 18. Juni veranstaltete die Roßbergschule eine Schul-WM. Jede Klassenstufe suchte sich ein Land aus, das an der aktuellen Weltmeisterschaft in Russland teilnimmt. Herr Weidle hatte hierzu einen Spielplan entworfen, indem die Teams gegeneinander anzutreten hatte. Jedes Team hatte sich eine Trikotfarbe ausgewählt, sodass die Teams auf dem Spielfeld gut zu unterscheiden waren. Für die Technik sorgte Herr Daltoe. Dank seiner Hilfe konnte man vor jedem Start einer Mannschaft die entsprechenden Nationalhymnen abspielen. Herr Weidle konnte mittels eines Funkmikrophons alle Teilnehmer über den aktuellen Stand des Spiel informieren. Nach vielen spannenden Spielen stand der Weltmeister der Roßbergschule fest: das Team Frankreich

Das ist der Siegerpokal für das beste Team der Schul-WM. Sieht dem Original doch täuschend ähnlich.

Mit viel Einsatz ging es zur Sache.

Eindeutig ein Tor!

Jederzeit für den Notfall bereit – einer unserer Schulsanitäter.

Das war ein bisschen zu hoch!

Die Klasse 6 hat das Finale gegen Japan (Klasse 9) gewonnen.

Das Siegerteam mit dem Pokal!


>>> Zur Übersicht
  • News

    Featuring Top 10/671 of News

    Alle News

  • Downloads

    Ferienpläne, Schulordnung,
    Anträge, etc zum PDF-Download.
    ... zu den Downloads